Familienzentrum Triangel Geilenkirchen

Logo

Beschreibung

Das Familienzentrum Triangel Geilenkirchen liegt am Schulzentrum in Bauchem. Das Familienzentrum begleitet und fördert 61 Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Eintritt in die Schule. Im großen und hellen Foyer treffen sich die Kinder zum gruppenübergreifenden Spielen und für gemeinsame Aktionen. Hier finden auch Veranstaltungen, Tanz- oder Theater-Aufführungen statt. Vom Foyer gelangt man in die Gruppenräume oder auch in die Turnhalle. Die Gruppenräume sind hell eingerichtet und mit den Kindern gemeinsam gestaltet. Es gibt viele Spiel- und Klettermöglichkeiten, aber auch Rückzugs- und Kuschelecken. Das große Außengelände wird von engagierten Eltern gepflegt und ständig ausgebaut.
Im Familienzentrum Triangel steht das Kind und seine bestmögliche Förderung und Bildung im Mittelpunkt. Dazu gehören auch die Eltern und Geschwister: Wir wollen der Familie mit allen Formen Raum geben für Begegnung, Austausch und Bildung. Wir nehmen uns Zeit für Fragen oder bei Herausforderungen in der Erziehung oder im Familienleben.

Kontakt zum Netzwerkpartner

Straße, Nr.: Robert-Koch-Str. 21
PLZ, Ort: 52511 Geilenkirchen
Telefon: 02451 952680
Fax: 02451 952681
E-Mail: elisabeth.lenzen@lebenshilfe-heinsberg.de
Website: http://www.lebenhilfe-heinsberg.de