BABYFON

W E Werdende Eltern

Wenn ein Kind unterwegs oder gerade geboren ist, gibt es neben der Freude auch viele Fragen. Häufig wissen die Eltern jedoch nicht, an wen sie sich mit ihrem Anliegen wenden sollen.
Hier setzt das BABYFON an. Unter dem Slogan „Weißt du schon, Babyfon!?“ können werdende und frischgebackene Eltern sich mit ihren Fragen telefonisch bei der Koordinierungsstelle der Frühen Hilfen im Kreis Heinsberg melden.
Drängende Fragen zu gesundheitlichen oder psychosozialen Themen können so möglicherweise schnell und unbürokratisch beantwortet werden.
Über das BABYFON erfahren Sie, welche Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in Institutionen, Behörden und Beratungsstellen für ihr Thema zuständig sind oder wo Sie Hilfe bekommen können.
Da die Koordinierungsstelle Frühe Hilfen von allen Jugendämtern im Kreis, gemeinsam mit dem Kreisgesundheitsamt, eingerichtet wurde, steht das BABYFON kreisweit allen werdenden und Eltern mit Kinder bis zu drei Jahren zur Verfügung.
Das BABYFON ist unter folgender Festnetznummer zu erreichen: 02452/ 135112.

Termin Rund um die Uhr (Anrufbeantworter)
Ort 52525 Heinsberg /Kreisweit
Anmeldung erforderlich? Nein
Besonderheiten Sollte das BABYFON nicht besetzt sein, ist ein Anrufbeantworter geschaltet, damit zeitnah ein Rückruf erfolgen kann. Beim BABYFON kann man auch anonym anrufen