AWO Familienzentrum und Kindertagesstätte Übach

1981 eröffnete unser AWO-Kindergarten, der sich im Gebäude des Carolus-Magnus-Gymnasiums befindet. Aktuell besuchen 63 Kinder unsere dreigruppige Einrichtung, davon sind sechs Kinder U3. Eine Aufnahme ist ab zwei Jahren möglich. Die Kinder werden begleitet von 10 MitarbeiterInnen, die ErzieherInnen, Heilpädagogen und Heilerziehungspfleger sind. Eine zusätzliche Erzieherin arbeitet als Fachkraft gezielt im Bereich der Sprachförderung.

Unsere Einrichtung verfügt über ein naturnah gestaltetes Außengelände, das aufgrund des hohen Baumbestandes Rückzugsmöglichkeiten und gleichzeitig durch unterschiedliche Bodenbeschaffenheiten viele Bewegungsmöglichkeiten bei fast jedem Wetter bietet. Die Gruppen- und Nebenräume sowie der Flurbereich werden gemeinsam von Kindern und pädagogischen Mitarbeitern gestaltet und bieten Erfahrungs- und Erlebnisräume, die den Jungen und Mädchen verschiedene entwicklungsfördernde Spielmöglichkeiten geben. Wir legen Wert auf Platz für ganzheitliches Lernen: im Spiel frei entfalten und experimentieren; träumen; Individualität leben; Kind sein können.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Hompegae www.awo-hs.de

Termin Ein besonders familienfreundliches Angebot bei Berufstätigkeit ist die Betreuung von 7.00 - 17.00 Uhr
Ort 52531 Übach-Palenberg
Kosten Elternbeitrag laut Beitragstabelle des Jugendamtes Heinsberg