AWO Familienzentrum und Kindertagesstätte Boscheln

1-3 Altersgruppe 1-3

Beschreibung

Unsere Einrichtung wurde am 01.04.1994 eröffnet. Mittlerweile sind wir sechsgruppig und bieten 119 Jungen und Mädchen im Alter von 1 – 6 Jahren viel Raum zum gemeinschaftlichen und individuellen Spiel. Zum Stichtag 01.08.2015 wurden 2 x 25 Wochenstunden, 37 x 35 und 80 x 45 Wochenstunden gebucht.

Das Außengelände fasziniert die Kinder durch einen Seilgarten und weitere naturnahe, abenteuerliche Spielmöglichkeiten. Jede Gruppe verfügt über einen großen Gruppenraum mit Kinderküche und Nebenräumen. Weiterhin gibt es in unserem Haus einen Mehrzweckraum/Turnhalle. Im großen Flur befinden sich verschiedene Spielbereiche und das „Bistro" für alle Kinder. Unsere situationsorientierte Arbeit ermöglicht die Förderung der Gesamtpersönlichkeit der Kinder. Besonders durch die mit und in der Gruppe gemachten Erfahrungen werden die Kinder auf gegenwärtige und zukünftige Lebenssituationen vorbereitet.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Homepage www.awo-hs.de

Termin Öffnungszeiten sind: 7.00 - 17.00 Uhr
Ort 52531 Übach-Palenberg
Kosten Elternbeitrag laut Beitragstabelle des Jugendamtes Heinsberg
Anmeldung erforderlich? Ja

Kontakt zum Veranstalter

Ilse Kempis

E-Mail: kita5020@awo-hs.de
Website: http://www.awo-hs.de/kinder-jugend-familie.html

zur Informationsseite des Netzwerkpartners

Anmeldeformular

Sie haben auch die Möglichkeit sich mit Hilfe des Anmeldeformulars für ein Angebot anzumelden. Füllen Sie dafür einfach alle unten stehenden Felder aus und der Veranstalter wird sich, wenn nötig, bei Ihnen zurückmelden.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese. *