AWO Familienzentrum und Kindertagesstätte Waldfeucht - Braunsrath

Unsere dreigruppige Kindertagestätte besteht seit 1996 und aktuell besuchen 53 Kinder unsere Einrichtung.Wir betreuen ab Sommer 2011 insgesamt 12 Kinder ab 2 Jahren. Die Kinder werden begleitet von 7 ErzieherInnen, 1 Berufspraktikantin und einer Kinderpflegerin.

Die Einrichtung liegt in ländlicher Umgebung und dieser naturverbundene Charakter spiegelt sich im Außengelände wieder. Große Sand- und Rasenflächen sowie Hügellandschaften und natürlich angelegte Nischen und Ecken bieten viel Bewegungs- und Erfahrunsmöglichkeiten. Jede Gruppe verfügt über je einen geräumigen hellen Gruppenraum, pädagogischen Nebenraum, Waschraum und einen Garderobenbereich für die Kinder. Der große Flurbereich wird als Spielfläche genutzt. Ein großer Mehrzweckraum dient als Turnraum für angeleitete Bewegungsangebote und während des Freispiels als Ausweichraum für vielfältige Bewegungsspiele.

Unser ganztägiges Betreuungsangebot und die erweiterten Öffnungszeiten bzw. die Blocköffnungszeiten sind am Bedarf der Familien orientiert und werden von den berufstätigen Eltern in vollem Umfang genutzt. Es ist unsere größte Aufgabe, Kinder mit ihrer Persönlichkeit wahrzunehmen und individuell zu fördern.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Homepage www.awo-hs.de

Termin Öffnungszeiten von 7.00 - 16.00 Uhr