WorldMediaFestival zeichnet NZFH/BZgA-Film zu Frühen Hilfen aus

16.6.2020

Anfang des Jahres hat das Nationale Zentrum Frühe Hilfen (NZFH) den Kurzfilm „Was sind Frühe Hilfen?“ veröffentlicht. Jetzt wurde der Animationsfilm auf dem internationalen WorldMediaFestival in der Kategorie „Public Relations: Public Information“ mit Gold ausgezeichnet. Das Video erklärt in drei Minuten spielerisch, was Frühe Hilfen sind und wie Schwangere und Familien mit Unterstützungsbedarf die Angebote erhalten können. Der Film wurde in der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) in Zusammenarbeit mit dem NZFH erstellt.

Der Kurzfilm kann auf www.elternsein.info und www.fruehehilfen.de angesehen werden. Über https://youtu.be/uLNlWI4ZN3A können Institutionen den Film auf ihren Internetseiten einbetten.