"Schön, dass es dich gibt!"

Seit September 2010 gibt es in der Stadt Hückelhoven das Babybegrüßungspaket für alle Neugeborenen. Das Paket enthält neben dem Elternbegleitbuch des Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW verschiedene Flyer und Broschüren. Die Eltern werden über wichtige Themen in den ersten Lebensjahren z.B. Entwicklung des Kindes und Kinderbetreuung informiert. Zudem enthält das Paket auch Geschenke für die kleinen Hückelhovener u.a. das Hückelhovener Maskottchen Rudi als Stofftier und ein selbstgenähtes Kirschkernkissen.
Die Einrichtung des Babybegrüßungspaketes war der Stadtverwaltung Hückelhoven ein großes Anliegen. Durch den persönlichen Kontakt zu den Familien, können in dem Termin für die Familien wichtige Themen besprochen werden. Selbstverständlich ist Frau von de Berg auch nach dem Termin weiter für die Familien als Ansprechpartner erreichbar.

Termin Terminvereinbarung
Ort 41836 Hückelhoven