AWO Familienzentrum und Kindertagesstätte mit inklusivem Schwerpunkt Geilenkirchen-Stadtmitte

Unsere sechsgruppige Kindertagesstätte für Kinder von 1-6 Jahren, besteht aus einem sternförmig angelegten ebenerdigen Gebäude, in dem sich vier Gruppen befinden, sowie aus einem zweiten Gebäude, das zwei weiteren Gruppen auf zwei Ebenen Platz bietet. Die Gebäude werden von einem großzügigen naturnahen Außengelände umschlossen. Unsere zentral gelegene Kindertagesstätte bietet eine Vielzahl verschiedener Räumlichkeiten, die den Kindern und Eltern jederzeit zur Verfügung stehen.

Sie finden bei uns ein fachlich gut ausgebildetes Team aus 24 pädagogischen Mitarbeiter/innen in Voll- und Teilzeit und einer Heilpädagogin. Ein großer Teil unserer Mitarbeiter/innen verfügt über Zusatzqualifikationen. Wir motivieren die Kinder, selbstständig ihre Angelegenheiten zu erledigen, sich selbst und andere zu akzeptieren. 128 Kinder können insgesamt unsere Einrichtung besuchen. Derzeit nehmen 85 Kinder unserer Tagesstätte das Angebot einer warmen Mittagsmahlzeit in Anspruch. Hiervon stehen 10 Plätze mit einem Betreuungsumfang von 35 Stunden als Blockzeit bzw. Kombiangebot (z.B. 2 Tage Block und 3 Tage geteilte Öffnungszeit) zur Verfügung.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Homepage ww.awo-hs.de

Termin Auf Anfrage
Ort 52511 Geilenkirchen
Kosten Elternbeitrag laut Beitragstabelle des Jugendamtes Geilenkirchen
Besonderheiten Randzeitenbetreuung bis 19.00 Uhr!

Ingrid Grein

E-Mail: kita5040@awo-hs.de