Kleine Füße - große Schritte Krabbelgruppe für die Kleinsten

-Eltern-Kind-Gruppe für Kinder von ca. 6 bis 18 Monaten-
Kinder sind von Anfang an interessiert und motiviert, die Welt kennenzulernen und sich neue Fähigkeiten anzueignen.
In der Eltern-Kind-Gruppe erhalten die Kinder vielfältige und abwechslungsreiche Bewegungs-, Wahrnehmungs- und Spielangebote, die zum Ausprobieren und Erforschen anregen.
Das Materialangebot ist zweckfrei, d.h. es gibt keine Spielsachen, sondern Sachen zum Spielen.
In der überschaubaren Gruppe regen sich die Kinder gegenseitig zu Lautäußerungen, Bewegungen und zum Ausprobieren an.
Um sich frei der eigenen Entdeckungsfreude hinzugeben, benötigt jedes Kind einen „sicheren Hafen“. Den bietet das jeweilige Elternteil.
Durch das gemeinsame Singen, Reimen und Musizieren, werden die Sprache und die auditive Wahrnehmung gefördert.
Feste Rituale (wiederkehrende Lieder, Fingerspiele, Reime…) bieten den Kindern Sicherheit und schaffen einen vertrauten Rahmen.
Die Angebote orientieren sich an den Ressourcen und Entwicklungsphasen der Kinder sowie an der Zusammensetzung der jeweiligen Gruppe.

Die Eltern-Kind-Gruppen werden Mittwochsmorgens von 9.30 h bis 10.30 h und von 10.45 h bis 11.45 h (je nach Alter der Kinder) stattfinden, jeweils 10 mal.

Die Eltern-Kind-Gruppe für unsere Maxis findet Dienstagsmorgens von 10:45 – 11:45 Uhr statt.
Die Kursgebühr beträgt 65 Euro und ist als verbindliche Anmeldung spätestens zwei Wochen nach Zusendung der Anmeldeinformation zu entrichten.
Sonst wird der Kursplatz wieder freigegeben.
Damit wir bestmöglich auf die Ressourcen und den Entwicklungsstand der Kinder eingehen können, wird eine weitere Eltern-Kind-Gruppe angeboten. Nie wieder entwickelt sich ein Kind so schnell wie in seinem ersten Lebensjahr. Um den Kindern und Eltern ein altersgerechtes und entwicklungsorientiertes Spiel ermöglichen zu können soll die Altersspanne der jeweiligen Gruppe etwas eingegrenzt werden. Die folgenden Kurse richten sich an Kinder im Alter von 6-10 Monaten, 10-14 Monaten und 14-18 Monaten.

Kursleitung: Nicole Deckers

Termin Termine Mittwoch morgens